Außengelände

Hier können sich Kinder frei entfalten: Unser  5.400 Quadratmeter großes Außengelände bietet den Kindern bei jedem Wetter reichlich Platz. Eine auf pädagogischen Kenntnissen basierende, herausfordernde Geländemodellierung schafft Nischen, Versteckmöglichkeiten und Rückzugsorte für unsere kleinen Entdecker.

In großzügigen Hügellandschaften mit Hecken, Gebüschen unterschiedlichen Klettermöglichkeiten können Kinder sich zurückziehen, kreativ mit anderen auf dem Gelände Spuren hinterlassen und sich täglich neuen Herausforderungen stellen. Vielfältige Materialien wie Pflanzen, Holz, Rinde, Kies, Bruchsteine, Findlinge, Sand und Wasser schaffen Möglichkeiten für vielfältige Sinneserfahrungen.

"Je komplexer und reichhaltiger unsere früheren Welt-Erfahrungen, desto größer unsere Bereitschaft, (...) uns nicht mit simplen Einsichten zufrieden zu geben."

Romberg 2002, S. 21