Gruppenstruktur und Öffnungszeiten

Die Kita Brummihof bietet aktuell Platz für 55 Kinder in insgesamt drei Gruppen. Bei uns werden Kinder im Alter von 4 Monaten bis zur Einschulung von geschultem Fachpersonal betreut. Der Brummihof ist montags bis freitags von 7.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.

In den Sommerferien bieten wir unsere zweiwöchige „Sommer-Kita“ an. In diesem Zeitraum haben Kinder unserer Kita deren Eltern aus betrieblichen Gründen keinen Urlaub während unserer Sommerferien bekommen einen Betreuungsplatz im Rahmen Ihrer Betreuungszeit.

Um Ihren persönlichen Betreuungsbedarf decken zu können, haben wir gleich drei unterschiedliche Zeitmodelle entwickelt.

25 Stunden

35 Stunden

45 Stunden

Vormittagsbetreuung

Auf Wunsch kann das Mittagessen mit gebucht werden.

7.30-12:30 Uhr

Übermittagsbetreuung

Inklusive Frühstück und Mittagessen

7.30-14:30 Uhr

Ganztagsbetreuung

Inklusive Frühstück und Mittagessen

7.30-16:30Uhr

Getränkeversorgung

Die Kinder unserer Tageseinrichtung haben jederzeit die Möglichkeit zu trinken. Wir bieten ihnen Mineralwasser sowie Milch, ungesüßte Früchte-, Kamillen-, Pfefferminz- und Kräutertees an. Limonade, Nektare, Fruchtsaftgetränke und Eistees werden in unserer Einrichtung nicht angeboten. Die Kosten bezüglich der Getränkeversorgung ist in den Verpflegungspauschalen mit integriert.

Frühstück

Das Frühstück wird täglich frisch von unseren Mitarbeitern bereitgestellt. Die Kinder können anhand eines variierenden Buffets selber entscheiden, was und wieviel sie essen mögen. Wünsche der Kinder werden gerne berücksichtigt. Hierfür sind Kosten pro Monat in Höhe von 13 € durch die Eltern zu entrichten.

Mittagessen

Das Mittagessen wird täglich frisch von unserer Küchenkraft zubereitet. Die Kinder können anhand eines variierenden Buffets selber entscheiden, was und wieviel sie essen mögen. Wünsche der Kinder werden gemeinsam mit der Küche saisonal und kindgerecht umgesetzt, sowie Allergien und Unverträglichkeiten mit ärztlicher Bescheinigung, werden selbstverständlich berücksichtigt. Den Kindern steht auch die Möglichkeit zur Verfügung, sich an der Zubereitung der Mahlzeiten zu beteiligen. Hierfür sind Kosten pro Monat in Höhe von 50 € durch die Eltern zu entrichten.

Nachmittagssnack

Der Nachmittagssnack ist eine kleine Zwischenmahlzeit für die Kinder. Täglich wird ein unterschiedlicher Snack angeboten und Getränke bereitgestellt. Anschließend geht es mit Angeboten oder einer Selbstbildungsphase weiter. Hierfür sind Kosten pro Monat in Höhe von 5 € durch die Eltern zu entrichten.

Beitragstabelle

Entnehmen Sie aktuelle Beiträge bitte dem Kivan Portal.

Wenn Sie Mitarbeitender der Nagel-Group sind, wird Ihr Kind bei der Aufnahme bevorzugt. Um dieses zu berücksichtigen, bitten wir Sie die Beschäftigung unter dem Feld Bemerkungen bei einer Anmeldung auf Kivan anzugeben. Vielen Dank!

Kontakt:
Kita Brummihof